Kostenlose Bauanleitung: Miniburg 6074 aus LEGO®-Steinen

lego-miniburg-6074-anleitung


Es ist wieder Zeit für LEGO®-Ritterburgen. Unsere selbst entworfene LEGO-Miniburg Nummer 3 ist da. Yeah!

Die Anleitung bekommst Du am Ende des Beitrags als FREE Download von uns geschenkt. Vorher gibts ein paar schöne Bilder von Mini-Burg 6074. Wir haben sie bestmöglich nach dem Vorbild des Black Falcons Fortress von 1986 als Mini-MOC nachgebaut.

Los gehts!

Das Black Falcons Fortress (6074) als Mini-Burg

Für mich ist das Black Falcons Fortress (6074) die schönste 80er-Jahre Burg von LEGO. Ja, vielleicht ist die Burg der Löwenritter (6080) größer und wirkt massiver, aber das Fortress der Falkenritter ist verspielter und hat tolle Details (wie das Fachwerkhaus auf der Mauer).

Außerdem bin ich ein Falkenritter-Fan der ersten Stunde. Alles begann mit Set 6062.

Nachdem Andy und ich bereits Mini-Burg 6073 und Mini-Burg 6080 gebaut und die Anleitungen online bereitgestellt haben, folgt nun als Krönung unserer Classic-Mini-Burgen-MOC-Serie die Mini-Variante vom Black Falcons Fortress (6074).

Ich weiß, Ihr wollt Bilder sehen.

Bekommt Ihr 😊

falkenritter-minifigur-lego

lego-6074-bauanleitung

lego-burg-1986

Miniburg 6074: ein herausforderndes Spiel mit Rundungen und Ecken

Im Original besitzt Set 6074 viele schöne Rundungen. Hinzu kommt das Fachwerkhaus auf der hinteren Mauer mit seinem tollen Spitzdach. All das mit kleinen LEGO-Steinen in Miniaturmaßstab nachzubauen, ist eine echte Herausforderung. Jeder, der es mal probiert hat, weiß wovon ich spreche. Am Ende sieht es immer so simpel aus. Aber da steckt echt ne Menge Gehirnschmalz und Zeit drin.

Erstmal leckeren Kuchen vom Bäcker holen und Käffchen kochen. Rechner hochfahren. Die Building-Software Stud.io 2.0 von Bricklink öffnen. Coole Mucke auflegen. Und Tschakka.

Die Zugbrücke ist wie bei unseren anderen beiden Mini-Burgen beweglich.

lego-zugbruecke-burg

Außerdem haben wir wieder Scharnierplatten verbaut. Die Burg kann also wie das große Original komplett geöffnet werden.

lego-falkenritter-schild-schwert

Und wir haben das kleine Haus auf der Mauer bestmöglich nachgebildet. Mit extrem wenig Steinen. Könnt Ihr es erkennen?

miniburg-lego-fachwerkhaus

Hier als Vergleich das Bild von Set 6074 in Originalgröße (mehr Bilder in unserer Review):

lego-fachwerkhaus-mittelalter

Weltpremiere: Drei LEGO-Miniburgen auf einem Bild

Das folgende Bild ist tatsächlich das allererste Kombi-Bild von unseren drei Mini-Burgen. Ich finde die drei Castle-Mini-MOCs sehen zusammen echt klasse aus. Eine leckere, eckige Trilogie für Retro-Burgen-Fans.

lego-miniburg-moc

miniatur-burgen

Eigentlich müssten wir jetzt eine komplette Mini-MOC-LEGO-Ritter-Landschaft drumherum bauen. Haha.

Was auf alle Fälle super funktioniert, ist die modulare Kombination der drei kleinen Burgen. Und seien wir doch mal ehrlich: Genau das lieben wir doch an den klassischen 80er-Jahre-Burgen von LEGO auch so sehr.

modular-burg-lego

Einige von Euch erinnern sich vielleicht, dass ich vor kurzem ein schönes Bild der modular zusammengesteckten Burgensets 6080, 6074, 6073 und 6062 gespostet habe. Moment ich hole es noch einmal vor:

80er-lego-burgen-modular-erweitert

Das Miniatur-Fortress der Falkenritter steht übrigens gerade auf meinem Schreibtisch. Aktuell verbringe ich viel Zeit im Home-Office. Bei der kreativen Arbeit als Konzepter oder bei Brainstorm-Video-Meetings hab ich echt gern eine Miniburg in der Hand und lasse sie spielerisch durch die Hände gleiten.

Und ich bin mir ganz sicher, dass Du auch so eine Burg brauchst. Deshalb gibt es hier und jetzt den Download.

Miniburg 6074: HIER ist der FREE Download

Klick einfach auf den lustigen bunten Download-Butten ein paar Zeilen weiter. Dann landet die Anleitung zu Miniburg 6074 direkt auf Deinen Laptop, Deinem Computer, Deinem Tablet oder Deinem Mobiltelefon.

Und jetzt genug geschnackt. Klick it! 🙂

Hier findest Du den Download zur LEGO 6074 Miniburg

Du möchtest auch die Anleitungen von den anderen beiden Miniburgen?

Im Video zeige ich Euch, wo Ihr die Bauanleitungen bekommt:

 

Hier gibt es die Bauanleitung für das Falkenritter-Wappen

Passend zur Miniburg 6074 haben wir noch das große Falkenritter-Wappen auf Lager:

Ein Regal voller alter Lego-Kartons mit dem gebauten Wappen der Falkenritter aus Lego-Steinen in der Mitte.

Du findest die Bauanleitung mit nur einem Klick auf unserer Rebrickable-Seite: MOC-Bauanleitung – Wappen der Black Falcons

Ein echtes Deko-Highlight mit Blickfang-Garantie. Worauf wartest Du noch? *gg*

Hier findest Du weitere tolle Beiträge

telegram_logo
Nichts mehr verpassen
Abonniere unseren Telegram-Kanal und erhalte immer Infos über neue Blogbeträge und Videos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.