Das Bild zeigt verschiedenen LEGO-Minifiguren der 90er-Jahre. Darunter einen Ritter mit Pferd, zwei Astronauten und einen LEGO-Mann mit Stoppelbart und Brille.

LEGO 90er-Jahre

Die „goldenen 90er“ haben sich intensiv in unsere Erinnerung geprägt. Bei LEGO gab es großartige Stadt-Baukästen, Piraten-Sets, Ritterburgen, Weltraum-Baukästen und, und, und. Auf dieser Seite zeigen wir besonders coole 90er-Jahre-LEGO-Sets.

LEGO-Robin-Hood-Sets der 80er-Jahre auf einen Blick.

LEGOs Robin Hood und seine Forestmen: Überblick über alle Sets

Die klassischen Robin-Hood-Baukästen von LEGO gab es zwischen 1987 und 1990. Die Sets bilden innerhalb der LEGO-Ritterwelt einen eigenen Themenbereich.…
Lego-Set 8094 in einem Review-Beitrag mit allen wichtigen Informationen, Bildern , Preisen und einem Video.

LEGO 8094: das erste programmierbare LEGO-Technic-Set der Geschichte

Im Jahr 1990 schrieb LEGO im wahrsten Sinne des Wortes Technic-Geschichte. Denn dieses Set hier mit der Nummer 8094 war…
Auf einer blauen LEGO-Grundplatte sind grüne und gelbe Bausteine so gesteckt, dass es aussieht wie ein Flusslauf mit grünem Rasen rechts und links. Die dreidimensionale Optik begeistert das Auge.

Seltene Grundplatte von LEGO-Set 6071 einfach nachbauen

Ihr habt Euch vielleicht schon immer gefragt: Wie kann ich die extrem seltene und teure Baseplate von LEGO-Set 6071 nachbauen?…
Der seltene ARla-Milch-Truck aus LEGO-Steinen in den Farben Weiß und blau.

LEGO 1581: Kann man den seltenen Arla-Milch-Truck einfach rebricken?

Vor gar nicht allzu langer Zeit bin ich durch Zufall auf diesen Truck (LEGO 1581) mit dem berühmten Arla-Schriftzug gestoßen.…
LEGO-Set 1680 und LEGO-Set 1877 sind fast identisch. Das Set zeigt einen Heuwagen aus LEGO-Steinen mit zwei beziehungsweise drei Forestmen-Figuren.

LEGO 1680 und 1877: der seltene Heuwagen der Forestmen von 1990

Nein, Du siehts nicht doppelt. Es handelt sich bei dem Set auf dem Bild tatsächlich um zwei Bausätze, die nahezu…
hot rod modell mit box

LEGO 5541: der Hot Rod von Model Team aus dem Jahr 1995

Heute wird´s heiß, denn der blaue Hot-Rod (LEGO 5541) aus der berühmten Model-Team-Serie kommt um die Ecke. Ich zeige Euch…
lego-6071

LEGO 6071: das seltene Forestmen-Set von 1990

Ich bin ein sehr großer LEGO-Forestmen-Fan. Die Geschichten rund um Robin Hood und seine Mannen in ihren grünen Outfits begeistern…
lego-5581

LEGO 5581: schwarzer Model-Team-Van mit Bootsanhänger am See

Wir alle wissen, wie großartig die Model-Team Reihe früher war. Stück für Stück lassen wir die Serie wieder aufleben. Heute…
lego-6552

LEGO 6552: das kanadische Berg-Camp von 1993

Wir sitzen alle aktuell viel zu Hause. Draußen ist es kalt und ungemütlich. Gegen den Februar-Blues hilft nur eins: ein…
lego-1127-weihnachtsmann

LEGO 1127: Weihnachtsmann in Retro-Baustein-Optik

Es kommt nicht auf die Größe an. Stimmungsvolle Weihnachtssets von LEGO können auch klein sein. Der Weihnachtsmann (LEGO 1127) zeigt,…

Gleich zu Beginn der 90er-Jahre erfolgte bei LEGO der Wechsel von gelben LEGOLAND-Kartons auf farblich unterschiedliche Kästen mit SYSTEM-Schriftzug. Die Stadt-Sets hatten blaue Boxen, Piraten-Sets hatten lila Kartons, Burgen-Sets hatten gelbe OVPs und so weiter.

Diese Seite ist ein buntes Sammelbecken für alle 90er-Jahre-LEGO-Fans. Wir schreiben Reviews über Sets, die uns besonders am Herzen liegen. Und es kommen immer wieder neue Baukästen hinzu.

Es lohnt sich also, auf Empfang zu bleiben!

Du möchtest eine automatische Erinnerung erhalten, wenn neue Beiträge auf steckkastenkrew.de online gehen? Dann abonniere einfach unseren Telegram-Kanal.

telegram_logo
Nichts mehr verpassen
Abonniere unseren Telegram-Kanal und erhalte immer Infos über neue Blogbeträge und Videos.