Das Falkenritter-Wappen ganz einfach aus LEGO®-Steinen bauen

Das Wappen der Falkenritter aus Legosteinen in weiß, blau und schwarz.


Ich bin ein großer Fan der klassischen Rittersets von LEGO®. Dabei mag ich besonders die klassischen Falkenritter der 80er-Jahre. Dank Florian lagen vor kurzem sehr viele Basic-Bausteine auf meinem Schreibtisch, sodass die spontane Idee aufkam, aus schönen großen Bricks das Wappen der Falkenritter (Black Falcons) nachzubauen.

Die Bauanleitung gibt es gleich. Zuerst solltet Ihr Euch aber unbedingt das folgende Video anschauen, denn dort erzähle die komplette Geschichte:

Die Bauanleitung für das Falkenritter-Wappen gibt es hier

Nach ein paar Tagen des Probierens und Steckens war das Wappen der Black Falcons in Schwarz und Weiß mit blauer Umrandung fertig. Andy hat dazu eine schöne digitale Bauanleitung in Stud.io für Euch gezaubert. Ihr findet den Download unter folgendem Link: MOC-Bauanleitung – Wappen der Black Falcons

Insgesamt braucht Ihr für das Wappen 374 Bausteine. Die Teileliste und eine Bricklink-Datei findet Ihr selbstverständlich im Download-Ordner.

So stylish sieht das Falkenritter-Wappen im Regal aus

Was gibt es Cooleres für einen Burgenfan der 80er-Jahren als ein Falkenritter-Schild als Deko? Zeitlos schön fügt sich das Wappen zwischen LEGO-Burgen-Baukästen in jedem Regal ein.

Ein Regal voller alter Lego-Kartons mit dem gebauten Wappen der Falkenritter aus Lego-Steinen in der Mitte.

Oder Du hängst es an die Wand. Das funktioniert ganz einfach mit etwas Angelsehne zwischen den oberen Bricks.

Noch ein „heißer Tipp“ am Rande: Du kannst anstelle der blauen Bausteine natürlich auch gelbe oder schwarze Bricks nehmen und so die Umrandung Deines Wappens noch individualisieren. Worauf wartest Du noch?!

Hier findest Du weitere tolle Beiträge

telegram_logo
Nichts mehr verpassen
Abonniere unseren Telegram-Kanal und erhalte immer Infos über neue Blogbeträge und Videos.

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Wappen im Flur, die Gäste willkommen heißen und zeigen, wer hier wohnt, haben etwas Erhabenes. Ich habe also mir gerne eure Anleitung zugelegt und das Falkenritter-Wappen nachgebaut. Die Flügel so zu entwerfen, dass es nach leichtem Gefieder und nicht struppig aussieht, war sicher nicht einfach.
    Dazu habe ich mich noch zum Deutschen Staatswappen und dem mutmaßlichen Familienwappen inspirieren lassen. Die Thurgauer Löwen möchte ich verschenken, aber die sind schwierig nachzubauen.
    Eigentlich ist es total unvernünftig, dreidimensionale modulare Bausteine als zweidimensionale Staubfänger verkommen zu lassen, aber es sieht einfach schick aus und im Treppenhaus passt eh nichts Anderes hin.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.