Kostenlose Bauanleitung: Miniburg 6073 aus LEGO®-Steinen

lego 6073 miniburg anleitung download


Bricks and Beatz: Wir sitzen oft vor heimischer Bausteinkulisse zusammen. Schauen YouTube-Videos über LEGO®, quatschen über lustige Dinge, hören funky Beatz und bauen LEGO-Modelle. Bisher waren es allerdings ausschließlich offizielle Sets mit Anleitungen. Die Idee, eigene kleine und größere Modelle (LEGO MOCs) zu bauen, stand allerdings schon eine Weile im Raum. Nun gehts los mit den ersten kleinen digitalen Gehversuche – der Bricklink-Building-Software Studio 2.0 sei Dank.

Kuchen, Bausteine und die Idee zu Miniburg 6073

Ich hatte gerade zu Hause Set 6073 aufgebaut und die Review dazu geschrieben. Warum also nicht gleich noch eine passende Miniburg dazu bauen? Also los! Bei einem gemütlichen Heißgetränk und einem Stück Puddingkuchen mit Streuseln begannen wir uns in Studio 2.0 von Bricklink Stück für Stück von Bauebene zu Bauebene zu klicken.

Klar, der ganze Prozess war neu, alle Schritte ungewohnt. Wir probierten und probierten und am Ende kam dieses schöne Mini-Modell von LEGO-Set 6073 heraus. Pure Freude! Ich fühlte mich wie ein Kind am Heiligen Abend. Schaut mal:

LEGO 6073 Mini MOC mit Bauanleitung

LEGO 6073 Mini Rückseite

Bei mir steht die Miniburg auf dem Schreibtisch. Jeder, der sie sieht, ist sofort geflasht. Durch die kleinen Scharniere kann man die Burg sogar öffnen und die Zugbrücke ist voll funktionbstüchtig. Schau mal:

LEGO 6073 Mini mit Klappfunktion

LEGO 6073 Mini aufgeklappt

LEGO 6073 Mini MOC mit Funktionen

Jeder braucht so eine Miniburg!

Wir finden das Modell zu großartig, dass wir es Euch als digitale Anleitung zu Verfügung stellen möchten. Wir haben dazu extra eine übersichtliche Anleitung und eine detaillierte Teileliste erstellt.

Nach dem Download kannst Du sie einfach öffnen und Schritt für Schritt (wie bei einer echten LEGO-Bauanleitung) Deine eigene kleine Miniburg zu Set 6073 bauen. Hol sie Dir jetzt.

Hier ist der FREE Download!

Klicke einfach auf den folgenden Download-Button und in wenigen Augenblicken hast Du die Anleitung in digitaler Form direkt bei Dir. Los gehts!

Hier findest Du den Download zur LEGO Miniburg 6073

Nun kannst Du die Miniburg einfach selber bauen. Viel Spaß dabei! 🙂

Fortsetzung folgt! Hier gibt es noch mehr coole LEGO-Miniburgen von der SteckKastenKrew:

 

Highlight zum Schluss: Hier gibt es die Bauanleitung für das Falkenritter-Wappen

Wir haben da noch etwas Cooles auf Lager. Passend zur Miniburg 6073 kommt hier das Falkenritter-Wappen aus Bricks:

Das Wappen der Falkenritter aus Legosteinen in weiß, blau und schwarz.

 

Du findest die Bauanleitung unter folgenden Link zum Download: MOC-Bauanleitung – Wappen der Black Falcons

Das Teil ist echt ein Deko-Highlight. Bei mir steht es im Regal neben den alten Ritter-Kartons:

Ein Regal voller alter Lego-Kartons mit dem gebauten Wappen der Falkenritter aus Lego-Steinen in der Mitte.

Worauf wartest Du noch? Bauanleitung holen und nachbauen. Los geht’s! *gg*

Hier findest Du weitere tolle Beiträge

telegram_logo
Nichts mehr verpassen
Abonniere unseren Telegram-Kanal und erhalte immer Infos über neue Blogbeträge und Videos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.