Das Bild zeigt 18 LEGO-Minifiguren aus den 80er-Jahren. Darunter Ritter, Stadtbewohner, Astronauten und sogar zwei Figuren aus der berühmten LEGO-Fabuland-Reihe.

LEGO® 80er-Jahre

Schön, dass Du hier gelandet bist! Auf dieser Seite sammeln wir besonders tolle 80er-Jahre-LEGO-Sets und schreiben Reviews darüber, in denen Du Bilder, Videos und viele interessante Informationen findest. Viel Spaß beim Stöbern!

Piraten-Set 6260 aufgebaut inklusive der Originalbox von 1989 in super Zustand vor einem typischen LEGO-Hintergrund der 80er-Jahre.

LEGO® 6260: die kleine Pirateninsel von 1989 mit überraschendem B-Modell

Herzlich Willkommen im Jahr 1989 in der ersten Welle der berühmten LEGO®-Piraten. Dieses Set hier (LEGO 6260) ist für mich…
Die Lego-Burg mit der Setnummer 6073 aus dem Jahr 1984 mit der seltenen Original-Box.

LEGO® 6073: eine Burg mit rätselhaften Elementen

Ich liebe LEGO®-Burgen aus den Achtzigern und ich liebe die Falkenritter. Bereits als Kind sehnte ich mich nach den grauen…
Die berühmte und begehrte Lego-Futuron-Monorail mit der Setnummer 6990 mit der seltenen Box.

LEGO® 6990 Futuron Monorail: das ikonischste Space-Set aller Zeiten?

Wenn man an ikonische LEGO®-Weltraum-Sets der Vergangenheit denkt, dann denkt man unweigerlich an die berühmte Futuron-Monorail (LEGO 6990) von 1987.…
Falkenritter-Baukästen von Lego liegen in Originalverpackungen auf einem Tisch.

Alle Sets im Überblick: LEGO® Falkenritter

Die Falkenritter sind eine der bekanntesten und beliebtesten Hauptfraktionen innerhalb der klassischen LEGO®-Ritterwelt. Die klassischen Falkenritter-Baukästen erschienen zwischen 1984 und…
Das Set und die Originalverpackung auf einem Bild.

LEGO® 8862: der legendäre Pneumatik-Bagger von 1989

Wenn ich an alte LEGO-Technic-Sets denke, dann fällt mir immer sofort dieses Set hier ein: LEGO® 8862. Seine gelben Bricks…
Das Ideenbuch 7777 von vorn mit seinem tollen Cover, auf dem Lego-Züge der 80er-Jahre zu sehen sind.

LEGO® Ideenbuch 7777: ein Highlight für Eisenbahn-Fans

Heute zeigen wir Euch ein Highlight unter den LEGO®-Ideenbüchern. Es trägt die Setnummer 7777 und wurde von LEGO im Jahr…
Ein Regal voller alter Lego-Sets in Originalkartons sauber aufgereiht.

Alte LEGO®-Sets: die faszinierende Welt der bunten Bausteine von früher

Wo kommt die Begeisterung für alte LEGO®-Sets her? Was sind eigentlich „alte“ LEGO-Sets? Wo kauft man solche Schätze am besten?…
Das fertig gebaute Modell mit Original-Karton von 1988 im Hintergrund.

LEGO® 8865: der noppige Urvater aller modernen Technic-Fahrzeuge

1988 kam dieses tolle Set aus der klassischen LEGO®-Technic-Reihe auf den Markt. Es trägt den Namen Test Car oder Pkw-Chassis…
Das Eldorado Fortress komplett auf einem Bild. Zu sehen ist die Festung der Blauröcke auf einer 3D-Grundplatte mit Figuren, Kanonen und Booten.

LEGO® 6276: das Eldorado Fortress war ein Piraten-Highlight von 1989

1989 kam diese tolle Festung in der ersten Welle der LEGO®-Piraten-Serie auf den Markt. Der LEGO-Baukasten trägt die Set-Nummer 6276…
Das komplette Lego-Set 6074 mit der Original-Verpackung und allen Figuren.

LEGO® 6074: die schönste Falkenritter-Burg von 1986

Black Falcons Fortress heißt diese tolle LEGO®-Ritterburg aus dem Jahr 1986. Das Vorgängerset LEGO 6073 (die erste Burg der Falkenritter)…

Wir lieben die goldenen Achtziger. Da gab es großartige alte LEGO-Sets und tolle Serien. Auf den gelben Kartons stand der berühmte Schriftzug LEGOLAND. Es gab Baukästen mit:

  • Rittern
  • Stadtbewohnern
  • Astronauten
  • Technic
  • Model Team
  • Basic und
  • Fabuland.

1989 kamen die heute heißgeliebten Piraten hinzu.

 

Wir lieben die 80er-Jahre von LEGO

Jede Review auf dieser Seite ist mit viel Liebe und Leidenschaft geschrieben. Dich erwarten interessante Informationen, viele schöne Bilder, unterhaltsame Videos, Einblicke in die aktuellen weltweiten Preise und Zugang zu den Bauanleitungen.

Und das Beste ist: Unsere 80er-Sammlung wächst Stück für Stück weiter. Es gibt also immer wieder Neues zu entdecken.

Du möchtest eine automatische Erinnerung erhalten, wenn neue Beiträge auf steckkastenkrew.de online gehen? Dann abonniere einfach unseren Telegram-Kanal.

telegram_logo
Nichts mehr verpassen
Abonniere unseren Telegram-Kanal und erhalte immer Infos über neue Blogbeträge und Videos.