Das Bild zeigt 18 LEGO-Minifiguren aus den 80er-Jahren. Darunter Ritter, Stadtbewohner, Astronauten und sogar zwei Figuren aus der berühmten LEGO-Fabuland-Reihe.

LEGO® 80er-Jahre


Schön, dass Du hier gelandet bist! Auf dieser Seite sammeln wir besonders tolle 80er-Jahre-LEGO-Sets und schreiben Reviews darüber, in denen Du Bilder, Videos und viele interessante Informationen findest. Viel Spaß beim Stöbern!

Die Lego-Burg mit der Setnummer 6080 aufgebaut mit allen Figuren und Pferden vor einem klassischen bunten Papp-Hintergrund wie in den alten Katalogen.

LEGO® 6080: erste graue Großburg von 1984

Die Burg der Löwenritter (LEGO 6080) ist ein Meilenstein in der Burgen-Historie von LEGO®. Sie war die erste graue Großburg…
Lego-Set 6265 aufgebaut mit allen Figuren und Teilen und daneben steht die seltene Box von 1989.

LEGO® 6265: Ist Sabre Island ein guter Gouverneurs Vorposten?

Sabre Island oder Gouverneurs-Vorposten heißt dieses schöne mittelgroße Set aus der ersten Welle der LEGO®-Piraten-Serie. Das Set erschien 1989 unter…
Zu sehen sind viele teure Lego-Sets in ihren Originalkartons neben und übereinander.

Die 22 teuersten LEGO®-Sets: Hättest Du das gedacht?

Im LEGO®-Hobby gibt es unzählige Sets. Schaut man in den Sammelkatalog (Collectors Guide), dann stellt man fest, dass die ersten…
Das Containerschiff von Lego mit der seltenen Box im Hintergrund aus dem Jahr 1987.

LEGO® 4030: der große Container-Frachter von 1987

Nachdem mein Review-Video zum großen Hafen (LEGO 6542) online gegangen war, kam Raphael auf uns zu. Er bot uns seinen…
Das Wochenendhaus aus Lego-Steinen mit der Setnummer 6360 von 1986 inklusive der seltenen Original-Verpackung.

LEGO® 6360: Wochenendhaus für spielerische Grill-Events

Was wäre eine LEGO®-Stadt ohne Häuser? Es würde etwas Wichtiges fehlen. Die LEGO-City meiner Kindheit war zwar klein, aber dieses…
Das Bild zeigt berühmte Piratenschiffe von Lego. Im Beitrag finden sich noch mehr Sets.

Überblick über alle LEGO®-Piratenschiffe von 1989 bis heute

Habt Ihr Euch auch schon gefragt, welche Piratenschiffe LEGO® im Laufe der Zeit auf den Markt gebracht hat? Hier bekommt…
Piraten-Set 6260 aufgebaut inklusive der Originalbox von 1989 in super Zustand vor einem typischen LEGO-Hintergrund der 80er-Jahre.

LEGO® 6260: die kleine Pirateninsel von 1989 mit exklusivem B-Modell

Herzlich Willkommen im Jahr 1989 in der ersten Welle der berühmten LEGO®-Piraten. Dieses Set hier (LEGO 6260) ist für mich…
Die Lego-Burg mit der Setnummer 6073 aus dem Jahr 1984 mit der seltenen Original-Box.

LEGO® 6073: eine Burg mit rätselhaften Elementen

Ich liebe LEGO®-Burgen aus den Achtzigern und ich liebe die Falkenritter. Bereits als Kind sehnte ich mich nach den grauen…
Die berühmte und begehrte Lego-Futuron-Monorail mit der Setnummer 6990 mit der seltenen Box.

LEGO® 6990 Futuron Monorail: das ikonischste Space-Set aller Zeiten?

Wenn man an ikonische LEGO®-Weltraum-Sets der Vergangenheit denkt, dann denkt man unweigerlich an die berühmte Futuron-Monorail (LEGO 6990) von 1987.…
Falkenritter-Baukästen von Lego liegen in Originalverpackungen auf einem Tisch.

Alle Sets im Überblick: LEGO® Falkenritter

Die Falkenritter sind eine der bekanntesten und beliebtesten Hauptfraktionen innerhalb der klassischen LEGO®-Ritterwelt. Die klassischen Falkenritter-Baukästen erschienen zwischen 1984 und…

Wir lieben die goldenen Achtziger. Da gab es großartige alte LEGO-Sets und tolle Serien. Auf den gelben Kartons stand der berühmte Schriftzug LEGOLAND. Es gab Baukästen mit:

  • Rittern
  • Stadtbewohnern
  • Astronauten
  • Technic
  • Model Team
  • Basic und
  • Fabuland.

1989 kamen die heute heißgeliebten Piraten hinzu.

 

Wir lieben die 80er-Jahre von LEGO

Jede Review auf dieser Seite ist mit viel Liebe und Leidenschaft geschrieben. Dich erwarten interessante Informationen, viele schöne Bilder, unterhaltsame Videos, Einblicke in die aktuellen weltweiten Preise und Zugang zu den Bauanleitungen.

Und das Beste ist: Unsere 80er-Sammlung wächst Stück für Stück weiter. Es gibt also immer wieder Neues zu entdecken.

Du möchtest eine automatische Erinnerung erhalten, wenn neue Beiträge auf steckkastenkrew.de online gehen? Dann abonniere einfach unseren Telegram-Kanal.

telegram_logo
Nichts mehr verpassen
Abonniere unseren Telegram-Kanal und erhalte immer Infos über neue Blogbeträge und Videos.