Auf dem Bild sind vier Teiletrenner von LEGO zu sehen. Man benötigt sie, um bei LEGO-Eigenkreationen die Steine zu trennen.

LEGO MOCs

Der Begriff MOC ist die Abkürzung für My Own Creation. LEGO-Fans und AFOLs (Adult Fans of LEGO) nutzen den Begriff MOC für Eigenkreationen aus Klemmbausteinen. Auf dieser Seite zeigen wir Euch eine Auswahl an MOCs, die wir selbst oder in Kooperation mit anderen LEGO-Fans entwickelt haben.

lego-10254-zug-umbau-mit-motor

LEGO 10254: XXL-Weihnachtszug aus zwei Sets + 9-Volt-Motor

Heute habe ich ein schönes Double-Feature für euch. Ich mag LEGO-Weihnachtssets und ich mag LEGO-Züge. Was könnte es da also…
lego-42059-moc-bauanleitung

LEGO 42069 Pickup MOC Bauanleitung

MOCs (My own creation) sind in der LEGO-Welt sehr beliebt. Das liegt nicht zuletzt an Portalen wie Rebrickable oder der…
lego-blumentopf-kunst-diy

LEGO Blumentopf: simple DIY-Bauanleitung

Wie baue ich einen Blumentopf aus LEGO-Steinen? Was brauche ich dazu? Wie stecke ich die Bricks am besten zusammen? Wie…
lego-miniburg-6074-anleitung

6074 – LEGO-Miniburg-Bauanleitung als FREE Download

Es ist wieder Zeit für LEGO-Ritterburgen. Unsere selbst entworfene LEGO-Miniburg Nummer 3 ist da. Yeah! Die Anleitung bekommst Du am…
lego-8386-ferrari-rc-umbau-anleitung

LEGO 8386: RC-Umbau-Anleitung für den Formel-1-Ferrari

Heute zeige ich Dir, wie Du aus LEGO-Set 8386 ein ferngesteuertes Auto bauen kannst. Die komplette Anleitung für den LEGO-RC-Umbau…
4wlc-lego-auto-tuning-trend

4WLC: neuer LEGO-Auto-Tuning-Trend aus Japan

4WLC bedeutet: 4 Wide LEGO Cars. Hier werden vier Noppen breite LEGO-Autos nach JDM-Tuning-Manier frisiert. Maximale Tiefe, schräg stehende Tiefbettfelgen…
lego-bauanleitung-ringboxen

LEGO-Bauanleitung: Ringboxen zur Hochzeit

Ich liebe LEGO. Meine Frau liebt Disney. LEGO mag sie (eigentlich) nicht. Bis auf das Große Disney-Schloss (LEGO-Set 71040). Sie…
lego-logo-pixel-art-bauanleitung

LEGO-Logo in Pixel-Art mit Bauanleitung

Beim Surfen im Instagram-Account von unserem LEGO-Blog finde ich manchmal echt lustige Sachen. Zum Beispiel diesen LEGO-Pixel-Art-Schriftzug hier. Den muss…
lego-batman-logo-bauanleitung-free-download

LEGO-Bauanleitung: Das klassisches Batman-Logo als FREE Download

Seit ich denken kann, bin ich riesengroßer Batman-Fan. Jeder, der mich kennt, weiß es. Ich liebe es, in Batman-Pullis rumzulaufen.…
LEGO-6080-Miniburg-MOC-Bauanleitung-free-download

6080 – LEGO-Miniburg-Bauanleitung als FREE Download

Weiter geht’s: LEGO-Miniburg-Runde 2. Heute bekommst Du die Anleitung für LEGO-Miniburg 6080. Du findest den FREE Download ganz am Ende…

Was ist so toll an LEGO MOCs?

MOCs (My Own Creations) sind LEGO-Modelle, die sich Klemmbaustein-Fans selber ausgedacht haben. Es sind Modelle, die es so nicht bei LEGO zu kaufen gibt.

Da Noppensteine ein geniales Konstruktionsspielzeug sind, kann jeder/jede LEGO-Steine nutzen, um eigene kreative Modelle zu entwerfen.

Meist werden die Bauanleitungen auf Plattformen wie Rebrickable angeboten. So können alle anderen Baustein-Fans weltweit in den Genuss des MOCs kommen.

Die SteckKastenKrew hat ein großes Herz für LEGO MOCs?

Wir lieben es, LEGO als kreatives Konstruktionsspielzeug mit modularem Charakter zu nutzen. Deshalb lieben wir MOCs.

Auf dieser Seite zeigen wir:

  • selbst entwickelte MOCs
  • MOCs, bei deren Entstehung wir mitgewirkt haben
  • MOCs, die uns besonders gut gefallen und die wir Euch zeigen wollen

Bei der Erstellung von eigenen MOCs nutzen wir übrigens sehr gern das Tool stud.io. Diese schöne Seite hier werden wir Stück für Stück immer weiter ausbauen. Ihr seid dazu eingeladen, dabei zu sein.

Wenn Ihr keine neuen Beiträge von steckkastenkrew.de mehr verpassen wollt, dann abonniert gerne unseren Blog.

telegram_logo
Nichts mehr verpassen
Abonniere unseren Telegram-Kanal und erhalte immer Infos über neue Blogbeträge und Videos.
Menü