LEGO-Technic-Bauteile wie Zahnräder, Technic-Bausteine und Räder sind zu sehen.

Alte LEGO® Technic in neuen Glanz


Auf dieser Seite findest Du alte LEGO-Technic-Modelle. Wir erweitern unsere Sammlung Step by Step um weitere Modelle aus den 70er-Jahren, den 80er-Jahren und den 90er-Jahren. Hier erlebst Du alte LEGO-Technic-Sets im Rahmen von frischen Reviews mit schönen Bildern und vielen schönen Erinnerungen.

Der Katalog von Lego aus dem Jahr 1990 liegt auf dem Tisch.

LEGO®-Katalog von 1990: Die goldenen 90er starten

Mit diesem Katalog beginnen die 90er-Jahre bei LEGO®. Das Cover triggert sofort die Erinnerungen an die zahlreichen tollen Spielszenarien unserer…
Zu sehen sind viele teure Lego-Sets in ihren Originalkartons neben und übereinander.

Die 21 teuersten LEGO®-Sets: Hättest Du das gedacht?

Im LEGO®-Hobby gibt es unzählige Sets. Schaut man in den Sammelkatalog (Collectors Guide), dann stellt man fest, dass die ersten…
Das Set und die Originalverpackung auf einem Bild.

LEGO® 8862: der legendäre Pneumatik-Bagger von 1989

Wenn ich an alte LEGO-Technic-Sets denke, dann fällt mir immer sofort dieses Set hier ein: LEGO® 8862. Seine gelben Bricks…
Das fertig gebaute Modell mit Original-Karton von 1988 im Hintergrund.

LEGO® 8865: der noppige Urvater aller modernen Technic-Fahrzeuge

1988 kam dieses tolle Set aus der klassischen LEGO®-Technic-Reihe auf den Markt. Es trägt den Namen Test Car oder Pkw-Chassis…
Lego-Set 8094 in einem Review-Beitrag mit allen wichtigen Informationen, Bildern , Preisen und einem Video.

LEGO® 8094: das erste programmierbare LEGO-Technic-Set der Geschichte

Im Jahr 1990 schrieb LEGO® im wahrsten Sinne des Wortes Technic-Geschichte. Denn dieses Set hier mit der Nummer 8094 war…
Cover des Lego-Katalogs aus dem Jahr 1989. ZU sehen sind zwei Piraten, die einen glänzenden Schatz vergraben. Die Lego-Münzen glänzen sehr schön, weil sie gold-verchromt sind.

LEGO®-Katalog von 1989 hautnah im Video-Review

Viele LEGO®-Fans und nostalgische AFOLs sehen im Katalog von 1989 einen Meilenstein in der LEGO-Katalog-Historie. Warum? Einerseits kamen 1989 die…
Auf dem Bild ist die seltene Box, die Anleitung und der Lego-Hubschrauber zu sehen.

LEGO® 8844: der Technic-Helikopter von 1981

Hubschrauber sind ein super Spielzeug. Besonders cool sind Helikopter aus LEGO®-Steinen. Und richtig abgefahren ist es, wenn ein LEGO-Heli zusätzlich…
lego-8845

LEGO® 8845: cooler Technic-Buggy von 1981

Fans von alten LEGO®-Technic-Sets sprechen häufig von der „guten alten Zeit“. Was für ein guter Jahrgang die 80er-Jahre waren, zeigt…
lego-4002017

LEGO® 4002017: ein Nussknacker zum 40-Jahre-LEGO-Technic-Jubiläum

Heute zeige ich Euch mein Lieblings-Weihnachtsset von LEGO®. Es ist der Nussknacker (4002017) von 2017. Euch erwarten weihnachtliche Bilder, ein…
lego-42059-moc-bauanleitung

LEGO® 42069 Pickup MOC Bauanleitung

MOCs (My own creation) sind in der LEGO®-Welt sehr beliebt. Das liegt nicht zuletzt an Portalen wie Rebrickable oder der…
telegram_logo
Nichts mehr verpassen
Abonniere unseren Telegram-Kanal und erhalte immer Infos über neue Blogbeträge und Videos.