Zu sehen sind verschiedene Bücher zum Thema LEGO. Darunter Baubücher, Kataloge und Bücher über die Geschichte von LEGO.

LEGO® Bücher

Rund um das Thema LEGO und Klemmbausteine gibt es viele tolle Bücher. Hier möchten wir Dir Stück für Stück eine Auswahl unserer Favoriten präsentieren. Im Ergebnis soll eine feine Handbibliothek an LEGO-Büchern entstehen.

Das Cover von Lego-Ideenbuch Nummer 1 von 1960 mit dem Verweis, dass man hier auch eine Video-Review findet.

LEGO® Ideenbuch 1 von 1960: das erste Idea Book der LEGO-Geschichte

Was war das erste Ideenbuch, das LEGO® auf den Markt gebracht hat? Die Antwort lautet natürlich – es könnte nicht…
Das Ideenbuch 7777 von vorn mit seinem tollen Cover, auf dem Lego-Züge der 80er-Jahre zu sehen sind.

LEGO® Ideenbuch 7777: ein Highlight für Eisenbahn-Fans

Heute zeigen wir Euch ein Highlight unter den LEGO®-Ideenbüchern. Es trägt die Setnummer 7777 und wurde von LEGO im Jahr…
the-lego-classic-castle-minifigure-catalog-christoph-bartneck

Buchtipp: The LEGO® Classic Castle Minifigure Catalog von Christoph Bartneck

Einer der beliebtesten Bereiche von Vintage-LEGO®-Fans ist das klassische LEGO-Castle-Thema. Als 1978 die weltberühmte LEGO-Minifigur das Licht der Welt erblickte,…
joachim-klang-buch-lego

Joachim Klang bringt „Geniales LEGO®-Design“: Buchtipp und Interview

Dieses Buch hier ist aktuell eins meiner Lieblings-LEGO®-Bücher und eine dicke Empfehlung für alle retrospektiven LEGO-Fans. Hinter dem Buchtitel „Geniales…
lego-collectors-guide-sammler-katalog

Buch-Empfehlung: der LEGO® Collector´s Guide zeigt alle LEGO-Sets von 1949 bis 2011

Du bist auf der Suche nach einer umfassenden Übersicht aller erschienenen LEGO®-Sets? Dann kann ich Dir den Sammler-Katalog LEGO Collector´s…
LEGO Malbuch Review 1994 mit free Download

LEGO®-Malbuch von 1994 zum Download

Stifte statt Steine: Neulich hab ich zufälligerweise dieses LEGO®-Malbuch in einem kleinen An- und Verkauf entdeckt. Heute stell ich es…

Von Fans für Fans: die besten LEGO-Bücher auf einen Blick

LEGO-Bücher gibt es schon seit den 60er-Jahren. Das erste Ideenbuch von LEGO trug die Nummer 1 und wurde 1960 veröffentlicht. Über die letzten Jahrzehnte hat die Produktion von Büchern immer weiter zugenommen. Um in diesem fast unüberschaubaren Angebot einen guten Überblick zu behalten, haben wir diese Seite für Euch aufgebaut.

Ziel ist es, hier die besten und relevantesten LEGO-Bücher zu versammeln, Reviews und Einblicke zu schenken und (wenn möglich) einen Shopping-Link zu hinterlegen, damit Ihr Euch das jeweilige Buch schnell sichern könnt.

Unser Beitrag zum Thema lautet: Klasse statt Masse. Wir möchten nur die besten LEGO-Bücher vorstellen und empfehlen. Damit Ihr den größtmöglichen Spaß dabei habt.

Welche Typen von LEGO-Büchern stellen wir vor?

Wir unterteilen die gezeigten Bücher in folgende Kategorien:

  • Sachbücher über die Geschichte und Historie von LEGO
  • Ideenbücher und Baubücher, die Bauanleitungen zeigen und kreative Lösungen illustrieren
  • Sammelkataloge, die eine Übersicht über alle LEGO-Sets oder einzelne Sammelgebiet geben
  • Malbücher für große und kleine LEGO-Fans

Empfehlungen für herausragende LEGO-Büchern

Unsere Freude an Klemmbaustein-Büchern soll nicht einseitig sein. Wir empfehlen gern, freuen uns aber auch sehr, wenn Ihr mit besonders guten LEGO-Büchern auf uns zukommt.

So entstehen Stück für Stück gute Reviews für große und kleine LEGO-Fans.

Ihr möchtet eine automatische Erinnerung erhalten, wenn neue Beiträge auf steckkastenkrew.de online gehen? Dann abonniert einfach unseren Telegram-Kanal.

telegram_logo
Nichts mehr verpassen
Abonniere unseren Telegram-Kanal und erhalte immer Infos über neue Blogbeträge und Videos.