Auf dem Bild zu sehen sind LEGO-Bausteine und Figuren aus den 70er-Jahren.

LEGO 70er-Jahre

Hier bist Du genau richtig, wenn Du Dich für LEGO aus den Siebzigerjahren interessierst. Klick Dich gern durch unsere Reviews, genieß die schönen Bilder, Videos und Informationen rund um die Sets unserer Sammlung.

Zu sehen ist, das erste LEGO-Polizeiboot von 1976. Es kam unter der Setnummer 314 auf den Markt. Im Bild ist die seltene Originalbox zu sehen sowie das Modell und der spezielle Gewicht-Stein zum Schwimmen.

LEGO 314: das erste Polizei-Schiff der LEGO-Geschichte

1976 kam dieses schöne Polizeiboot (LEGO 314) innerhalb der LEGO-Stadt-Welt auf den Markt. Es war das allererste Polizei-Schiff, das LEGO…
LEGO-Set 613 von 1974 mit Original-Verpackung, Bauanleitung und allen 16 Teilen zusammengesteckt. Der kleine Doppeldecker ist in den Farben Rot und Gelb designt.

LEGO 613: Wer braucht eigentlich kleine Flugzeuge aus Klemmbausteinen?

Spielzeugflugzeuge haben eine lange Tradition. Es gibt sie aus Holz, aus Metall und aus Kunststoff. Dieses kleine Flugzeug hier (LEGO-Set…
LEGO-Set 363 vor typischem Fotohintergrund der 70er-Jahre, der aus Pappe besteht und Wiese, Hügel und Himmel zeigt. Set 363 ist ein Krankenhaus in der interessanten Farbe Rot. Im Vordergrund liegt die Bauanleitung von 1975.

LEGO 363: das knallrote Krankenhaus von 1975

Dieses Krankenhaus (LEGO 363) erschien im Jahr 1975 in der Farbe Rot und erinnert farblich eher an eine Feuerwehrstation. Außerdem…
LEGO-Set 375 ist die erste LEGO-Burg im Minifigurenmaßstab und sie kam 1978 zeitgleich mit der berühmten LEGO-Minifigur auf den Markt. Auf den Bild zu sehen ist die Burg in ihren typischen gelben Bausteinen inklusive alle Figuren und die sehr seltene Original-Verpackung von 1978.

LEGO 375: die erste Minifiguren-Burg in goldenem Gelb von 1978

Dieses Set ist ein Meilenstein in der Geschichte der LEGO-Burgen. Es ist nämlich die allererste Festung aus dänischen Klemmbausteinen, die…
Das komplette LEGO-Set 364 auf einem Bild. Mit Originalkarton, Bauanleitung, Baseplate, Häuseren , Fahrzeugen und Minifiguren.

LEGO 364: der große Stadthafen von 1975 ist ein Meisterwerk

Frage: Welcher LEGO-Baukasten ist ein Paradebeispiel für Modularität und Spielfreude? Wenn man diese Frage einem Vintage-LEGO-Fan stellt, dann sprudeln viele…

LEGO 246: das allererste LEGO-Weihnachtsset der Geschichte

Wann kam das allererste LEGO-Weihnachtsset auf den Markt? Welche Setnummer hat dieser Baukasten? Gibt es Bilder dazu? Wo findest Du…
lego-stadt-geschichte

LEGO-Stadt-Talk: zwischen LEGO System, LEGOLAND und LEGO City

Das Thema „Stadt“ existiert bei LEGO schon seit der LEGO-Stein 1958 als Patent angemeldet wurde. Im LEGO-Vintage-Bereich unterscheiden wir grob…
lego-383

LEGO 383: das seltene Ritter-Turnier-Set von 1979

Heute habe ich Euch ein rares Vintage-LEGO-Ritter-Set mitgebracht. Es trägt die Set-Nummer 383 und erschien 1979 in der ersten Welle…
lego-001-weetabix-castle

LEGO 00-1 Weetabix Castle: die erste LEGO-Burg von 1970

Was war die erste LEGO-Burg? Habt Ihr Euch die Frage auch schon gestellt? Hier ist die Antwort. Die allererste Burg…
lego-40290

LEGO 40290: Jubiläumsset zum 60. Geburtstag des LEGO-Steins

Ist das nicht toll? In diesem Set hier (40290) relauncht LEGO vier legendäre Modelle aus den 70er-, 80er- und 90er-Jahren.…

Warum sind die 70er-Jahre bei LEGO so interessant? Unter anderem, weil in den Siebzigern das berühmte LEGO-Männchen das Licht der Welt erblickte. Die ikonische Minifigur mit dem lachenden Gesicht kam 1978 auf den Markt.

Außerdem haben LEGO-Sets der 70er diesen noppigen Charme, den wir alle so lieben. Im Zentrum stand die Spielbarkeit, die Modularität und die Kreativität.

Auf dieser Seite sammeln wir alle 70er-Jahre-Baukästen, die uns besonders gefallen. Und es kommen immer neue Beiträge mit Bildern und Videos dazu.

Es lohnt sich also, den Link zu speichern und immer mal wieder vorbeizuschauen. Oder Du schaltest die automatische Erinnerung ein. Immer wenn neue Beiträge auf steckkastenkrew.de veröffentlicht werden, bekommst Du einen Reminder über unseren Telegram-Kanal.

telegram_logo
Nichts mehr verpassen
Abonniere unseren Telegram-Kanal und erhalte immer Infos über neue Blogbeträge und Videos.
Menü