LEGO®-Logo in Pixel-Art mit Bauanleitung

lego-logo-pixel-art-bauanleitung


Beim Surfen im Instagram-Account finde ich manchmal echt lustige Sachen. Zum Beispiel diesen LEGO®-Pixel-Art-Schriftzug hier. Den muss ich sofort nachbauen! LEGO-Kunst für mein Arbeitszimmer. Und in wenigen Minuten auch für Deine Räume :).

lego-logo-instagram

Ich wollte schon immer so ein cooles LEGO-Schild, wie es früher immer draußen an den kleinen Spielzeugläden hing. Hach, die guten alten Zeiten. Jetzt bau ich mir einfach selbst so ein Schild. Es hat zwar keine Beleuchtung, aber der Style ist großartig. Let´s steck it together, wie der Volksmund sagt.

lego-logo-pixel-art-erste-schritte

Und das Coole an dem Entwurf von 2020bricks: Man kann das LEGO-Logo komplett mit Basisbausteinen bauen. Das ist großartig, denn ich hab noch eine ganze Menge Basic-LEGO-Steine übrig. Hier ein paar Schnappschüsse vom Bauprozess:

lego-logo-selber-bauen

lego-bausteine-art

lego-schriftzug-aus-bausteinen

Und dann ist der Pixel-Art-Schriftzug fertig. Ich liebe ihn jetzt schon. Tschakkka, schnell ins Regal gestellt und ein paar schöne Bilder für Instagram gemacht. Auf dem folgenden Bild fehlen übrigens noch ein paar kleine Steinchen. Die hab ich mir dann von Krew-Kollege Andy gemopst 🙂

lego-logo-pixel-art-bauanleitung

Passt doch super ins Regal, oder was meint Ihr?

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den kreativen Urheber 2020bricks. Er hat uns übrigens verraten, dass er sich Inspirationen bei heathersbricks geholt hat. SO ist das bei den AFOLs, einer inspiriert den anderen. Great!

Hier gibt es die kostenlose Bauanleitung für das LEGO-Logo

Auf Wunsch von einigen Instagram-Follower hat Andy schnell mal eine Anleitung mit Stud.io erstellt. Es gab nämlich noch keine. Du bekommst sie komplett kostenfrei als Download, wenn Du den folgenden Button klickst. Am Anfang der digitalen Bauanleitung ist auch eine detaillierte Teileliste. So kannst Du vorab genau sehen, ob Du alle LEGO-Steine hast. Für alle Bricklink-Nutzer haben wir zudem eine importierbare Teileliste beigefügt. Falls Dich interessiert, wie Du in Bricklink Teilelisten pflegst und zielgenau Teile bestellst, dann schau Dir mal Andys Video-Tutorial-Reihe an. Kleiner Tipp bevor Du zusätzliche LEGO-Steine für das LEGO-Logo nachbestellst: Du kannst auch anstelle von einem 1×8 Brick zwei 1×4 Bricks oder vier 1×2 Bricks nehmen. Ideal als Grundplatte für das LEGO-Logo ist die 48×48 Noppen große Basisplatte von LEGO. Es gibt sie in verschiedenen Farben.

Und jetzt viel Spaß mit dem Download !

Hier findest Du den Download zum LEGO Logo

Übrigens: Jeder braucht so ein tolles Pixel-Art-LEGO-Logo. Also teilt gern diesen Beitrag und empfehlt ihn weiter. Ein großartiger Spaß für Jung und Alt. Und gleichzeitig werden alle überschüssigen LEGO-Standard-Bausteine sinnvoll genutzt. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.

In diesem Sinne: Fröhliches Bauen und bis bald!

Wir lesen uns 🙂

 

 

Hier findest Du weitere tolle Beiträge

telegram_logo
Nichts mehr verpassen
Abonniere unseren Telegram-Kanal und erhalte immer Infos über neue Blogbeträge und Videos.

14 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo Jungs,
    danke für die Bauanleitung für das Lego Logo. Gibts dafür aber auch wo die XML Datei für Bricklink?

    Würde mir einiges an arbeit ersparren.

    Danke euch
    Andreas

    Antworten
    • andy_avatar
      Andy Schneidewind
      26. Mai 2020 19:08

      Hallo Andreas,
      vielen Dank für das Lob. Die XML Datei befindet sich in der zip-Datei, die Du hier herunterladen kannst. Solltest Du damit Probleme haben, melde dich gern nochmal.

      Gruß Andy

      Antworten
  • Beate Herzog
    29. Januar 2021 23:38

    Hallo Andy ! Hättest Du die Bauanleitung für das coole Lego Schild auch im pdf Format bitte ? Das wäre toll ! Vielen Dank und liebe Grüße aus Österreich, Beate Herzog

    Antworten
    • andy_avatar
      Andy Schneidewind
      30. Januar 2021 12:36

      Hallo Beate,
      die Anleitung als PDF findest du in dem Zip-Archiv, dass du herunterladen kannst. In dem Zip-Archiv befindet sich zusätzlich eine XML-Teileliste für Bricklink.
      Solltest Du noch Fragen haben, schreib gern nochmal hier.
      Gruß Andy

      Antworten
  • Da ist leider kein Zip Archiv. Er lädt nur die PDF Anleitung und in der ist leider keine Teileliste…

    Antworten
    • andy_avatar
      Andy Schneidewind
      18. Februar 2021 8:28

      Hallo Ben,
      vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Downloadlink überarbeitet. Dort ist nun wieder das Zip-Archiv zu finden. Am Ende der Bauanleitung findest Du die Teileliste in Bildfrom. Zusätzlich dazu, habe ich eine XML-Datei mit in das Archiv gepackt, diese kann man bei Bricklink in eine Wantedlist hochladen.

      Sollten noch Fragen offen sein, kontaktiere uns gern.

      Viel Spaß beim bauen!

      Gruß Andy

      Antworten
  • Herzlichen Dank für die Anleitung und die BrickLink-Teileliste. Ich hab mir direkt alle Teile bestellt und das Logo nachgebaut – sieht absolut top aus 🙂

    Antworten
  • Super cooles Logo und perfekte „Resteverwertung“
    Danke für die Anleitung!
    Lg Martin

    Antworten
  • Kay Mc Clain
    19. Januar 2024 9:52

    Hallo Steckkastenkrew …..

    Ich habe das Schild auch gebaut aber auf eine andere Art und weise ….

    eine Baseplate 50×50 von 1969 ;o) Vintage halt …

    darauf habe ich eine Lage Plates in Schwarz gesteckt und darauf

    wiederrum 1×1 round plates in Rot , Weiss,Gelb und Schwarz somit ist es

    nicht ganz so schwer dadurch das eine schicht weniger als bei

    Basicbricks auf der Baseplate gesteckt sind , zudem durch die Roundplates

    gibt es noch eine schöne generische ansicht da die schwarzen plates

    überall ein wenig durch die ritzen schauen ……..

    so viele Grüße und immer reichlich Steine zum Bauen

    Antworten
  • alex eckrich
    11. März 2024 10:51

    hi danke ich möchte andere bilder noch als mosaik bauen zb das bayernwappen hast du da ne idee

    lg
    alex

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.