Kostenlose Bauanleitung: Das klassisches Batman-Logo aus LEGO®-Steinen

lego-batman-logo-bauanleitung-free-download

Seit ich denken kann, bin ich riesengroßer Batman-Fan. Jeder, der mich kennt, weiß es. Ich liebe es, in Batman-Pullis rumzulaufen. Ich habe die edelsten Batman-Comics in Regal. Und bei jedem stylishen Batman-Merch juckt es ganz gewaltig in meinen Fingern. Besonders dann, wenn es LEGO®-Sets von Batman sind.

Dem Release des neuen Batmobils (LEGO-Set 76139) am Black Friday letzte Woche habe ich entgegen gefiebert wie dem Heiligen Abend. Was meine Freude noch potenzierte: Zum großen Batmobil gab es als Giveaway noch ein kleines Batmobil (LEGO-Set 40433) dazu. Halleluja!!

lego-batmobil-76139

Freie Bauanleitung vom LEGO-Batman-Logo

Ich möchte meine Freude über beide Sets mit einem kleinen selbst gebauten Batman-Set mich Euch teilen. Das neue große Batmobil ist dem 1989er-Modell aus Tim Burtons Batman Film nachempfunden. Ich liefere die Bauanleitung zum passenden Batman-Logo aus LEGO-Steinen kostenlos dazu.

Was haltet Ihr davon?

lego-steine-batman-logo

lego-batman-minifiguren

Entworfen und digital gebrickt hab ich das Batman-Logo in Bricklinks Stud.io. Ziel war es, ein ganz simples Set aus schwarzen und gelben Standard-Bricks zu bauen. So kann es jeder von Euch ganz einfach zu Hause nachbauen. Um ein bisschen mehr dreidimensionale Wirkung reinzubringen, stehen die schwarzen LEGO-Steine eine Noppe nach vorn. Insgesamt habe ich 147 LEGO-Steine zusammengesteckt (74 gelbe und 73 schwarze).

Classic Batmanl Logo GIF

Simpel und stylish. Oder was meint ihr?

Den Download findet ihr hier. Klickt einfach auf das folgenden Download-Symbol:

Hier findest Du den Download zum LEGO Batman Logo

Lust auf ein Bricklink-Stud.io-Tutorial?

Wie sieht es aus? Habt Ihr schon selbst Erfahrungen mit dem Bricklink Stud.io sammeln können? Seid Ihr vielleicht an einer Einführung in die Handhabung interessiert? Lasst es uns gern in den Kommentaren wissen.

 

 

Hier findest Du weitere tolle Beiträge

telegram_logo
Nichts mehr verpassen
Abonniere unseren Telegram-Kanal und erhalte immer Infos über neue Blogbeträge und Videos.

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Nee, das ist ja eine schöne Idee. Ich sammle ja alle Minifiguren aus der Super Heroes Reihe und Batman ist mein absoluter Favorit, Batwing und Batmobil sind einfach unübertroffen (auch seine Superkraft „ich bin reich“ ist einfach großartig). Wenn überhaupt einer aus dem Marvel-Universum unserem Lieblings-DC-Detective das Wasser reichen kann, dann m. E. nur Ironman. Neben Lego habe ich in meinem Zimmer auch diverse Cels aus der Animated Series hängen sowie ein großes Diorama mit den Aktion-Figuren zur Animated-Series. Für meine Lego-Vitrinen denke ich zur Aufhübschung gerade darüber nach, als Hintergrund Fassaden aus Lego zu bauen, aber an einer Stelle das Batman-Logo ist sicher auch eine gute Idee, danke für die Anregung!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.