LEGO 5540: Model Team Formula 1 Racer von 1986 im Fotostudio

LEGO 5540 Bilder Review LEGO Blog


Die Model-Team-Serie ist legendär. Ich selbst habe sie in meiner Kindheit noch erlebt. Erlebt, aber leider nicht selbst besessen. Bei Model Team denke ich immer sofort an den großen schwarzen Sattelschlepper mit Helikopter von 1990 (LEGO-Set 5590).

In dieser Review steht allerdings ein anderer Hauptdarsteller im Fokus meiner Leica-Linse: LEGO-Set 5540, der Formula 1 Racer von 1986.

Knips knips: Der dunkelgraue Hintergrund lässt die weißen und roten LEGO-Steine von Set 5540 so richtig schön leuchten.

Viel Spaß mit den vielen schönen Bildern.

Nach einem kurzen Infoblock und dem Review-Video von Andy geht´s los.

Gute Unterhaltung!

 

Keyfacts von Set 5540 auf einen Blick

Name: Formal 1 Renner (Formula 1 Racer)
Set-Nummer: 5540
Erscheinungsjahr: 1986
Teilezahl: 440
Preis: aktuelle Peise für LEGO-Set 5540
Bauanleitung: LEGO 5540 selber bauen

 

LEGO 5540 im Video hautnah und detailliert gezeigt

LEGO 5540: Die Box

Was fällt auf den ersten Blick auf? Ja die Box ist bemalt. *Grins*.

Das war unser Freund Lars. Ihm gehört das Set. Schon seit 1986.

LEGO-5540-Model-Team-Racer-Front-Box-Karton

Was auf den ersten Blick noch auffällt: Der LEGO-Karton ist hellblau. So wie alle Model-Team-Kartons der ersten Welle.

Die erste Welle startete 1986. Drei Modelle gab es. Neben dem Formel-1-Racer (5540) gab es noch den Off-Road-Jeep (5510) und den Highway-Truck (5580).

Und die hellblaue Box auf dem Bild hat noch eine Besonderheit: Sie trägt den alten Model-Team-Schriftzug.

LEGO 5540 Model Team Racer Box innen

Klappe und Action: So wie viele alte LEGO-Kartons hat auch diese eine Klappe. Hoch damit. Die Bilder auf der Innenseite sollen inspirieren. Gleichzeitig schenkt die dünne durchsichtige Plastikfolie intime Einblicke auf alle LEGO-Steine des Sets. Im Bild ist der Bereich natürlich leer, denn wir haben im Hintergrund schon das Set für Euch zusammengesteckt.

LEGO 5540 Model Team Racer Box Rückseite

Auf der Rückseite ist das erste Mal der tolle Motorblock zu sehen. Ein Mittelmotor mit acht Zylindern (wenn ich mich nicht verzählt habe). Schöne Detailbilder kommen weiter unten.

LEGO 5540: Tolle Bilder von einem tollem Formel-1-Modell

Leider fehlt bei unserem Modell hier auf beiden Seiten der große TURBO-Schriftzug. Im Laufe der letzten über 30 Jahre hat sich der Sticker im spielerischen Umgang mit diesem tollen Modell in Wohlgefallen aufgelöst. Und das ist bei so einem alten LEGO-Modell (bedenke: es ist von 1986) – meiner Meinung nach – überhaupt kein Problem. Auch wenn viele Sammler mit Krokodilstränen im Knopfloch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, freuen wir uns darüber. Denn: Mit diesem tollen Spielzeug wurde tatsächlich gespielt. Großartig! Genau so soll es sein.

Und hier nun die oben versprochenen Bilder. Ich quatsch jetzt nicht mehr dazwischen. Einfach wirken lassen. Viel Spaß!

LEGO 5540 Model Team Racer Front von oben

LEGO 5540 Model Team Racer Front

LEGO 5540 Model Team Racer Blick von oben

LEGO 5540 Model Team Racer Bild Front

LEGO 5540 Model Team Racer Lenkung Detail

LEGO 5540 Model Team Racer Cockpit Detail

LEGO 5540 Model Team Racer Cockpit

LEGO 5540 Model Team Racer Motorraum Detail

LEGO 5540 Model Team Racer Motorraum

LEGO 5540 Model Team Racer Rückansicht

LEGO 5540 Model Team Racer Ansicht von hinten

LEGO 5540 Model Team Racer Bild von schräg oben

 

 

Hier findest Du weitere tolle Beiträge

telegram_logo
Nichts mehr verpassen
Abonniere unseren Telegram-Kanal und erhalte immer Infos über neue Blogbeträge und Videos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü