LEGO-Malbuch von 1994 zum Download

Stifte statt Steine: Neulich hab ich zufälligerweise dieses LEGO-Malbuch in einem kleinen An- und Verkauf entdeckt. Heute stell ich es Euch im Rahmen eine kleiner Review vor. Am Ende dürft Ihr sogar selbst aktiv werden, denn: Ihr könnt das LEGO-Malbuch kostenfrei herunterladen, ausdrucken und ausmalen. Was für ein Spaß! Los gehts!

INFOKASTEN
Name:
LEGO-Malbuch (Coloring Fun Book with Hot Rod on Cover)
Set-Nummer: 
923510
Erscheinungsjahr:
1994 
Teile:
keine Einzelteile
weitere Informationen

Und plötzich finde ich ein Malbuch von LEGO

An einem herbstlichen Wochenende im letzen Jahr waren wir in der sächsischen Provinz unterwegs – um LEGO-Sets zu “jagen”. Ziel der Reise war ein kleiner An- und Verkauf in einem kleinen Städtchen. Die leerstehenden Nachbargeschäfte verliehen der kleinen Straße in der Nähe des kleinen Marktplatzes ein herbstlich-tristes Gesicht. Klingeling ertönte das alte Glöckchen der Ladentür, als wir eintraten.

Den Ladenbesitzer hatten wir ein paar Wochen vorher auf dem Leipziger Agra-Flohmarkt kennengelernt. Ich hatte ein paar Sets bei ihm gekauft. Er meinte, er habe noch mehr LEGO-Stuff in seinem kleinen Laden. Gelockt wie die Maus vom Käse standen wir nun in seinem kleinen Lädchen.

LEGO Einkauf Flohmarkt Leipzig agra

Nach einem kurzen Rundgang durch den Laden lud uns der Besitzer zu einem exklusiven Rundgang hinter den Kulissen ein. Mehrere Räume mit unzähligen Kartons und Bechern voll sortierter LEGO-Steine in allen nur denkbaren Größen und Formen öffneten sich – in einem Atemzug mit unseren Mündern und Augen. “Halleluja, es ist Weihnachten!”, dachte ich.

Neben zwei Zimmern mit Millionen von sortierten Steinen gab es noch einen großen Schrank voller alter Leerkartons und unzählige Kisten mit alten Anleitungen, Katalogen und diversen Printmaterialien rund um das Thema LEGO. Dabei fiel mir auch dieses schöne und noch unbenutzte Malbuch von LEGO in die Hände.

LEGO Malbuch 1994 Cover

Gab es wirklich Malbücher von LEGO?

Es passiert eher selten, dass mir Dinge von LEGO in die Hände fallen, die ich noch nicht gesehen habe. Dieses LEGO-Malbuch ist ein gutes Beispiel dafür.

Aufgrund des Motivs auf dem Cover – dem Hotrod mit Set-Nummer 6538 – verortete ich das LEGO-Malbuch sofort in der Mitte der 90er-Jahre. Allerdings störte mich das Preisschild, denn es zeigte den Betrag 2,00 Euro. Auf einem Malbuch der 90er-Jahre müsste aber ein D-Mark-Preisschild kleben. Oder ist das Euro-Preisschild erst später auf das LEGO-Malbuch gekommen? Wie auch immer – ich beschloss es auf alle Fälle mitzunehmen. Ich fand es vom ersten Moment an großartig!

Zurück zu Hause begann ich eine kleine Recherche. Auf Bricklink fand ich ein paar Informationen. Neben diesem LEGO-Malbuch mit dem Hotrod gab es wohl noch ein paar weitere. Hier für Euch ein kleiner Überblick mit Screenshots von Bricklink. Nebenbei: Wenn jemand weitere interessante Informationen zu dem Thema hat, dann postet sie sehr gern in den Kommentaren. Das würde mich sehr freuen.

LEGO Malbuch von 1989 mit Rennwagen auf dem Cover
Hier seht Ihr das LEGO-Malbuch des Jahres 1989 mit einem Rennwagen auf dem Cover. (Bildquelle: Bricklink)
LEGO Malbuch von 1991 mit einer Straßenkehrmaschine auf dem Cover
Das LEGO-Malbuch von 1991 trägt die Straßenkehrmaschine (6645) auf dem Cover. (Bildquelle: Bricklink)
LEGO Malbuch aus dem Jahr 1993 mit einem Octan Rennwagen auf dem Cover
Auf dem Cover des LEGO-Malbuchs von 1993 ist der Octan-Buggy (6648) zu sehen. (Bildquelle: Bricklink)

Alle Seiten vom LEGO-Malbuch von 1994

Insgesamt hat das Malbuch 16 ausmalbare Seiten. Hinzu kommen noch eine Vorderseite, eine vordere Werbeseite innen, eine hintere Werbeseite und eine Rückseite. Im Folgenden zeige ich Euch jede einzelne Seite mit allen Sets darauf. Ganz am Ende des Beitrags könnte Ihr das komplette LEGO-Malbuch kostenfrei zum Ausmalen herunterladen.

LEGO Malbuch 1994 Cover
Cover (Seite 1)
LEGO Malbuch 1994 Seite 2 und Seite 3
Seite 2 und Seite 3
LEGO Malbuch 1994 Seite 4 und Seite 5
Seite 4 und Seite 5
LEGO Malbuch 1994 Seite 6 und Seite 7
Seite 6 und Seite 7
LEGO Malbuch 1994 Seite 8 und Seite 9
Seite 8 und Seite 9
LEGO Malbuch 1994 Seite 10 und Seite 11
Seite 10 und Seite 11
LEGO Malbuch 1994 Seite 12 und Seite 13
Seite 12 und Seite 13
LEGO Malbuch 1994 Seite 14 und Seite 15
Seite 14 und Seite 15
Seite 16 und Seite 17
LEGO Malbuch 1994 Seite 18 und Seite 19
Seite 18 und Seite 19
LEGO Malbuch 1994 Seite 20
Rückseite (Seite 20)
LEGO Malbuch 1994 Seite 20 Details
Details (Seite 20)

LEGO-Malbuch als Download zum Selbstausmalen

Da das LEGO-Malbuch nicht nur einen ästhetischen Wert hat, sondern auch einen praktischen – man kann es ausmalen – möchten wir es Euch zum Selbstausdrucken zur Verfügung stellen. Einfach den folgenden Download-Button anklicken, das Malbuch kostenlos herunterladen, ausdrucken und ausmalen. Viel Spaß damit!

Hier findest Du den Download zum LEGO Malbuch von 1994

Ein wichtiger Hinweis: Wir verfolgen mit der Bereitstellung dieses Downloads keinerlei finanzielle Interessen! Wir sind LEGO-Fans aus Leidenschaft und möchten dieses schöne Malbuch von 1994 – das es leider nicht mehr im Handel gibt – lediglich mit der LEGO-Community und all unseren Lesern teilen. Der Download hat das Ziel, anderen großen und kleinen LEGO-Fans mit diesem Malbuch-Download Spaß und Freunde zu schenken.