6984 – Saubere Mondlandung des LEGO-Space-Police-Kreuzers

Große Jungs spielen gern mit LEGO. Ein gutes Beispiel dafür ist dieses nette kleine Outdoor-Shooting von LEGO-Set 6984 inklusive spontaner Sandkastengeschichte.

Die Steckkastenkrew unterwegs in geheimer Space-Mission

Wir mussten lachen, als wir mit dem große Space-Police-Kreuzer 6984 in der Klappbox und den Taschenlampen in der Hand bei kühlen Temperaturen Richtung Sandkasten liefen. Wir stellten uns vor, wie merkwürdig das auf Beobachter wirken könnte. Zwei Dudes mit einer Box und Taschenlampen bei Dunkelheit auf dem Spielplatz. Haha. Aber ey, wir führen nichts im Schilde. Wir wollen nur ein paar coole LEGO-Bilder shooten. Große Jungs und Spieltrieb. Du weißt 🙂

6984-lego-raumschiff

lego-raumschiff

Wir arrangierten das Raumschiff im kalten Sand, der tatsächlich ein bisschen wie die Mondoberfläche wirkte. Schaut mal, die LEGO-Astronauten stehen schon bereit:

lego-astronauten

Besonders cool finde ich das Blacktron-Logo auf dem Torso der Minifigur in der Mitte. Cooler 90er-Jahre-Space-Stuff. Der Typ links ist wahrscheinlich der Kapitän des Space-Police-Kreuzers. Er hat diese tollen Schulterstücke, die die Piraten Anfang der Neunziger auch hatten.

So, es ist Zeit, das Raumschiff zu einem Expeditions-Camp umzubauen.

lego-weltraum-expedition-camp

Und dann machen sich die kleinen LEGO-Space-Männchen auf Expeditionstour über die kalte Plantenoberfläche:

lego-space-figur

lego-weltraum-szene

lego-weltraum-erkundung

Die gefundenen Bodenproben werden natürlich sofort im Raumschiff untersucht. Dazu gibt es ein eigenes Forschungsmodul im Schiff. Ein echtes forensisches Mini-Labor direkt an Bord des großen Space-Police-Kreuzers.

6984-forschung-raumschiff-lego

6984-lego-labor

Und am Ende unsere galaktischen Sandkastengeschichte kommt raus: Der Blacktron war zu Unrecht in Haft. Es gibt keinen Grund, ihn weiter festzuhalten.

lego-blacktron-minifigur

Lauf! Du bist frei!

Lustig, was sich für tolle kleine Geschichten entwickeln, wenn große Jungs mit LEGO spielen. Dabei wollten wir eigentlich nur ein paar spontane Bilder im Sandkasten machen.

Wir freuen uns auf Feedback zu unserer ersten kleinen Space-Geschichte 🙂

 

Weitere interessante Beiträge zum Thema LEGO-Space für Dich:

6783 – Sonar Transmitting Cruiser aus der klassischen LEGO-Space-Serie

6783-lego-review-bilder-und-details

70816 – Raumschiff! Raumschiff!! RAUMSCHIFF!!!

Das ist eine Review zu LEGO Set 70816 - das große Raumschiff von Benny

70841 – Die Astronauten sind zurück!

70841 LEGO Review Space